Sonntag, 27. September 2015

Stets gut gekleidet...

... sollte eine Dame von Welt, ähem ja oder einfach nur der Cocker vom Dorfe ja immer sein ;).

Und deswegen ist am Wochenende eeeeeendlich Stimpys neues Geschirr bei uns eingezogen :) 

Eine Maßanfertigung inklusive Namen, ich liiiiiiiiebe personalisierte Dinge, von Camiro ist es geworden. 
Da Ren seit 2 Jahren sein Geschirr hat und es wirklich unverwüstlich ist, auch nach allen möglichen Strandurlauben, Badekationen in Tümpeln und und und! 
Somit ist die Entscheidung schnell gefallen. Auch bei der Farbe mussten wir nicht lange überlegen ;) Himbeere musste es sein :)


 







 


Beim heutigen Spaziergang wurde das neue Geschirr auf Herz und Nieren getestet! Nur die Wasserprobe müssen wir noch in den Angriff nehmen. Aber die lässt sicherlich nicht lange auf sich warten :)

Bis jetzt sind wir mehr als zufrieden mit dem neuen Geschirr. Und vor allem steht es der kleinen Stimpy ungemein.

Hier kommen noch ein paar Bilder von der heutigen Runde in der unglaublich tollen und warmen Herbstsonne :)





Tragen Eure Hunde Geschirr oder Halsband? Was favorisiert ihr? Und wenn ja warum? Oder habt ihr sogar einen Geheimtipp welches Geschirr/Halsband besonders gut ist :)

Wir freuen uns über Tips.....

Kommentare:

  1. Wir tragen nur Halsband, weil Socke super an der Leine läuft und das Fellzu schnell verfilzt.

    Euer Geschirr sieht aber wirklich klasse aus. sehr, sehr schön....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich wünschte auch dass meine Cocker gut an der Leine laufen könnten ;)
      Aber zudem ist in unserer Hundeschule auch immer ein Geschirr gewünscht... gerade auch zum Trailen!

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :) ich trage eig immer Halsband, meine Vi sagt, dass sie mich sonst gar nicht halten kann wenn ich ein Geschirr trage *pfft* was die wohl wieder meint! Aber zum Trailen hab ich immer ein Geschirr und seit neusten ja ein wunderschönes gepunktetes maßangefertigtes von KaJu.

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Bist Du so ein Wilder? ;)
      KaJu! Das kenne ich gar nicht. Da werde ich doch auch gleich mal nach suchen :)

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  3. Wir tragen mal so mal so....

    Wir laufen gut an Halsband und Geschirr. Aber wenn die Schleppleine ran kommt, dann natürlich nur ans Geschirr.

    Wuff, Deco + Pippa

    P.S. Die Geschirre sind wirklich super schön geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es ganz unterschiedlich ... nur Damon trägt immer Geschirr. Das liegt aber an seinem Körperbau - Halsbänder verliert er immer. Cara hat beides ... hauptsächlich wegen der Autofahrten, da hat sie die meisten Geschirre gefressen. Bei uns hat sie jetzt meistens morgens und abends Geschirr an und tagsüber das Halsband - ist bei dem kleinen Wirbelwind auch einfach anzulegen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hui! Gefressen? Da wird man ja auf Dauer auch arm ;)

      Aber ich finde es echt interessant wie unterschiedlich ihr das alle handhabt.

      Viele liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Auf unseren Spaziergängen sind wir immer mit Retrieverleine unterwegs zum schnellen An- und Ableinen. Wir finden diese Leinen einfach praktisch und sie sind unser absoluter Favorit. Wenn wir beim Rettungshundtraining sind, muss Ringo sein Halsband tragen und das Geschirr benutzen wir nur zum Auto und Fahrrad fahren.

    Liebe Grüße
    Ann-Christin & Ringo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte ich könnte auch ohne Schleppleine mit ihr spazieren gehen... Aber leider ist sie dann erstmal weg und ich habe keine Ahnung wann sie meint dass sie zurückkommen sollte :(

      Löschen
  6. Moin!
    Das Geschirr sieht gut aus. Mein Hund (rip) hatte lange ein normales Halsband, aber als ir dann umgestellt hatten war er wirklich gklücklicher beim laufen. Vor allem hat das "Würgen" dann ein Ende.
    Selbst meine Kaninchen nutzen nur Geschirr wenn wir mal raus gehen.
    Hab noch einen schönen Feiertag und einen entspannten Blogger Kommentiertag!

    xoxo nessi von den Lipstickbunnies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was? Du gehst mit den Kaninchen raus? Das ist ja interessant :)
      Da werde ich doch auch gleich mal auf Deiner Seite vorbei schauen....

      Dir auch noch einen schönen Feiertag :)

      Grüße von
      Steffi, Ren & Stimpy

      Löschen