Freitag, 11. September 2015

Immer einen Besuch wert...

.... ist die Messe Mein Hund auf dem Schloß Oelber in der Nähe von Salzgitter.




 
Wir waren im letzten Jahr schon dort und ich habe mein ganzes Bargeld für den Urlaub dort auf den Kopp gekloppt ;) Schlimm! Und ich hätte noch viel mehr ausgeben können.

Dieses Jahr bin ich mit dem Vorsatz hingefahren nicht ganz so viel Geld auszugeben... Und ich muss sagen, es hat einigermaßen gut geklappt.

Nachdem ich über die Mein Hund-Messe-facebook-Seite 2 Eintrittskarten gewonnen habe, konnte ich schon mal wieder 5 Euro mehr in Hundesachen investieren ;)

Auf dieser Messe findet man viele kleinere Aussteller! Gut, auch die typischen Futtermittelhersteller laufen da auch rum, aber da machen wir einen großen Bogen.
Da Stimpy leider läufig ist, konnte sie nicht mit und ich habe mit Ren alleine die Halle unsicher gemacht.
Total schön, trotz des Regenwetters, war die Dogdance-Vorführung von "Grappamaus & friends" mit Inka Burow!
Zudem gab es eine Premiere auf der Messe. Auf einem aufgebauten Parcour konnte man die grüne Schleife im Rally Dance erwerben. 
Auch Ren und ich haben uns versucht und mit Ach und Krach haben wir den Parcour geschafft... Puh! Ren war so durch den Wind dass er plötzlich gar nichts mehr konnte. Ich wusste nicht was los war. Aber wir haben es irgendwie hinbekommen :) Viele andere Hunde haben es aber mit Bravour gemeistert :)

An meinen Lieblingsständen habe ich natürlich auch Geld ausgegeben.

Und zwar habe ich 2 personalisierte Spielis aus original Feuerwehrschläuchen bei Oscar-design erworben!



Und einen kleinen Leckerlie-Vorrat habe ich mir bei Gesunde Hundekekse zugelegt. Die kommen zwar aus unserer Nähe, aber auf Messen oder dem Weihnachtsmarkt in Osterode kaufe ich dort ein :) 

Käsemuffins... mjammmi










Es war wieder ein schöner und entspannter Besuch mit netten Ausstellern und schönen Vorführungen.
Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Mein Hund-Messe auf Schloß Oelber und können bis dahin ja schon den ein oder anderen Eure beiseite legen :) 

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einer Menge Spass an. Schön das ihr euer Geld los geworden seit und das Schloss scheint eine Traumhafte Kulisse zu sein.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den hatten wir auch :)
      Das ist echt eine Messe, zu der man bzw frau gerne hingeht :)
      Die Gänge sind sehr groß, man tritt sich nicht auf die Füße und die Hunde haben auch genug Platz um einen großen Bogen umeinander machen zu können (wenn nötig)!

      Viele liebe Grüße und habt ein schönes sonniges Wochenende
      Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen