Montag, 11. Mai 2015

der 3. Blick zurück...

... und wieder hatten wir einen Monat, in dem wir einiges erleben durften....
Etwas zu spät dran aber gab auch viel zu tun ;)







Wir haben den Frühling mit tollen Spaziergängen bei bestem Wetter begrüßen dürfen :)
Aber auch einige Wettläufe mit der Regenfront haben bei uns statt gefunden...











Da ich ja ständig auf der Suche nach DER perfekten Leckerlie-Tasche bin, durfte natürlich auch die Bestellung bei TREUSINN nicht fehlen.

Sie befindet sich momentan noch in der Testphase und bei passender Gelegenheit werde ich darüber berichten.


Natürlich hatten wir auch mal wieder Hundefreunde zu Besuch da. Während die Herrchen und Frauchen einen netten Spieleabend gemacht haben, durften sich die Hunde ausruhen. Zum Glück sind Ren und Stimpy so tolerant dass Mimzy und Tinka ihre Kissen mitbenutzen durften ;) Schön wenn sich so viele Hunde so entspannt untereinander verhalten. So etwas liebe ich :)

 

Dann hatten wir natürlich auch schöne freie Tage aufgrund des Osterfestes... 
Unsere obligatorischen Ostergrüße durften natürlich nicht fehlen :)


Wir haben bei facebook bei Prominent mit Hund ein Gewinnspiel entdeckt und ich dachte: och! Da könnten wir ja einmal mitmachen... Da ich noch nie so wirklich etwas gewonnen habe war ich umso überraschter als ich die Benachrichtung über meinen Gewinn bekam :)
und tadaaaa: hier kommt unser Gewinn:
In einer tollen Holzbox waren einige schöne Dinge verpackt. Für die Hunde ganz viele Leckerchen von Eden food, Biofutter für Hunde und Katzen und für mich die tollen Schlüsselanhänger von Treusinn....

Für Ren und Stimpy stand in diesem Monat auch noch der große Frisörbesuch ins Haus! Bei Ren mache ich das selber. Aber da ich nur mit einer Schermaschine arbeite, braucht man dafür nicht die besten Fellpflegekenntnisse. 



Aber für Stimpys Fell war es für mich eine besondere Herrausforderung da die kleine Maus bei ihren letzten Frisörbesuchen leider nicht die besten Erfahrungen sammeln durfte :( durch intensiveres Clickertraining und langsames Gewöhnen an das Werkzeug habe ich es nach wochenlanger Arbeit wieder geschafft dass ich ein paar Minuten an ihr arbeiten konnte. Aber so richtig konnte ich das Trimmen nicht und durch einen super duper Zufall durfte ich an einem Trimm-Workshop bei Britt Tank teilnehmen. Hui, war ich aufgeregt als ich mit Stimpy dort angekommen bin. Aber jeder einzelne gefahrene Kilometer hat sich gelohnt :)

Nach einer ausführlichen Einweisung in die ganzen Gerätschaften durften wir dann loslegen und ich war mehr als überrascht wie gut Stimpy mitgemacht hat :)


Hinterher waren alle Teilnehmer und ihre Hunde kaputt aber dafür glücklich und zufrieden....


Auch einen neuen Spaziergang haben wir ausgekundschaftet... Am Seeburger See haben wir eine Runde gedreht. Der Blogeintrag dazu kommt aber noch.

Auf jeden Fall haben wir dort offiziell die Badesaisoin für die Hunde eröffnet :)


 
Ein kleiner Ausflug zum Tierpark Sababurg durfte diesen Monat natürlich nicht fehlen. Hier kommt ihr zu den Fotos und dem Bericht :).

Auch einen Geburtstag haben wir wieder gefeiert :)
Mein kleiner dicker Ren ist schon 9 geworden und hat auch einen leckere Hundetorte bekommen 


Und, kaum zu glauben, aber wahr stand auch schon der nächste Gewinn an :)
Der Hundeblog von Nicole und Moe hat sein 5-jähriges Bestehen gefeiert und tolle Preise verlost :) Wir waren unter den glücklichen Gewinnern!




Auf dem Blog "Und dann kam Lilly" wurde neulich ein Rezept vorgeschlagen, das wir auf jeden Fall mal nachmachen mussten! Und ich muss sagen: mjammi! Das war mehr als lecker und wird ins Kochprogramm mit aufgenommen. Süßkartoffelburger! 


Soooo, ich hoffe ihr habt auch wieder ein bissl Spaß an unserem Rückblick und ich bin schon wieder auf die nächsten 4 Wochen gespannt. Da steht auch schon wieder einiges auf dem Programm!

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und ganz viel Sonnenschein :)

Kommentare:

  1. Wieder ein toller Monatsrückblick - mit vielen tollen Events :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank ihr drei :)

      Liebe Grüße
      Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen