Dienstag, 25. August 2015

der erste Herbstspaziergang....

..... fand bei uns heute statt! 



Angenehme 18 °C, leicht bewölkt und ein wenig Wind! Herrlich! Bei dem Wetter blühen Ren, Stimpy und ich so richtig auf :)











Der Garten hält schon einige Leckereien bereit, die ganz laut Herbst rufen....
 
Also, die Hunde wurden in ihr Geschirr geschmissen, ich habe meine Kamera gezückt und los ging unser kleiner Rundgang.

Ren nutzt nun die abgemähten Felder um mal wieder so richtig zu rennen.

 







 




Natürlich ist es nun auch wieder spannend nach Mäusen zu buddeln....

 
Hier kommen noch ein paar Herbstbringer :)




 
 















 

 

 














 Stimpy hat sogar von der Natur ein Krönchen verliehen bekommen :)


Und da ich heute sowas von in Herbststimmung bin, gönne ich mir ein Gläschen Federweisser vor dem knisternden Ofen :)











Habt ihr auch schon Lust auf den Herbst? 


Kommentare:

  1. Nee, auf den Herbst nicht, aber auf das was danach kommt: Der Winter! Ich freue mich schon so sehr auf den ersten Schnee... :-)
    Die Fotos sind aber wunderschön.

    Dann mal Prost und trink einen für mich mit!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dank Dir :)
    oooh! Aber so tolle Farben und wenn es ein sonniger Herbst ist! Ach, herrlich!
    Im Winter haben die Cocker immer so viele Schneebommeln im Fell ;) Das ist dann eher unschön.... Und man kann nicht so gut nach Mäusen buddeln :)

    Joa, schmeckt schon wieder :) Prost!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja der Herbst ist schön - aber auch nur wenn sich die Sonne bei 10-18°C zeigt, die Blätter gold-gelb leuchten und man dieses besondere Herbsstimmung hat :)

    Bei Regen, Nässe und Trübe haben wir keine Lust auf Herbst ;) *kicher*

    Ansonsten freuen wir uns aber.
    P.S. Jetzt am Wochenende kommt aber erstmal der Sommer zurück
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wollen wir auch nur einen sonnigen Herbst haben :)
      Und abends, wenn wir uns auf das Sofa kuscheln, kann es gerne mal regnen.....

      Dann genießt die letzten Züge vom Sommer und habt ein fabelhaftes Wochenende :)

      Löschen
  4. Nein, nein, nein.... wir möchten den Herbst noch ein bisschen verdrängen... und wünschen uns noch ein bisschen Spätsommer! ;)
    Wir sind zwar auch die absoluten Herbstverehrer und freuen uns auf einen goldenen Herbst, aber erst nach unserem Sommerurlaub! :)

    Ganz wundervolle Bilder übrigens (die wirklich nach Herbst riechen). Ich bin neidisch auf einen so tollen Garten mit so vielen Leckereien.
    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ja, ich war so angetan von den Farben in der Natur gestern dass ich ein Glas Federweisser zuviel getrunken habe und mit beiden Hunden im Arm auf dem Sofa eingeschlafen bin ;)

      Jaaaaaa, so ein Garten. der soviel Leckereien hergibt ist wirklich toll :)

      Viele liebe Grüße
      Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen
  5. Wir lieben den Herbst, wenn die Sonne noch wärmt, es aber insgesamt angenehmer wird. Auch die Zeit, in der Socke viel lieber spazieren geht…

    Wunderschöne Herbstvorboten habt Ihr eingefangen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ihr Lieben :)

      jaaaa, Stimpy kommt auch wieder in ihren Wohlfühlbereich was die Temperaturen angeht..... endlich!

      Habt noch einen schönen Abend :)

      Löschen