Sonntag, 7. Juni 2015

ein wichtiges Helferlein an warmen Sommertagen...




... ist eine transportable Wasserflasche für die lieben 4-Beiner! 

Nachdem ich schon zig verschiedene Systeme ausprobiert habe bin ich im letzten Jahr bei der Wasserflasche von H2O4K9 gelandet. Und ich muss sagen: ich will nichts anderes mehr haben! 
Es gibt sie in verschiedenen Größen und verschiedenen Farben. 
Ich habe mich für das Füllvolumen von ca. 700ml entschieden da meine Hunde ja doch schon ein wenig mehr trinken. Gerade auch beim Training! 




Die ein oder andere Gebrauchsspur ist schon zu entdecken aber dafür dass sie seit über einem Jahr regelmässig 1-3x in der Woche und am Wochenende zu den großen Spaziergängen im Einsatz ist, sieht sie noch sehr gut aus!


Man benötigt keinen extra Napf da sich der Deckel als solchen verwenden lässt. Einfach abschrauben und man kann das Wasser ohne Probleme einfüllen.
 







Ich habe auch bis jetzt noch keinen Hund erlebt, der nicht daraus getrunken hat. Selbst das Schnäuzchen einer französischen Bulldogge passt in den Deckel-Napf!

Hat der Hund genug getrunken kippt man das restliche Wasser einfach wieder zurück, dreht die Flasche zu und weiter geht es. Ohne dass man das Wasser aus dem Napf auskippen muss und dadurch den Vorrat verliert! 

Da ich zu den Spaziergängen nicht immer eine Tasche mitnehmen mag, gehört seit diesem Jahr auch diese tolle Halterung für die Flasche, genannt Neosling,  zu meinem Equipment.
Durch den einstellbaren Gurt lässt diese Halterung sich individuell anpassen. 
Das Wasser bleibt durch das Material der Halterung auch noch schön gekühlt. 




Ich habe diese Kombi auch immer bei Ganztages-Seminaren dabei und ich muss sagen, es fällt vom Gewicht her kaum auf wenn man so knapp 700ml Wasser an der Schulter hängen hat! Sehr angenehm!

Ich kann dieses System wirklich jedem empfehlen! 
Und gerade bei den Temperaturen, die momentan herrschen, ist es seeeehr wichtig dass unsere Fellnasen immer genug zu trinken bekommen. 

In diesem Sinn wünsche ich Euch und Euren Fellnasen einen schönen warmen Sommer und immer genug von dem kühlen Nass :)



Kommentare:

  1. Wir haben auch Beides und wollen es nicht mehr missen. Der Punktehund trinkt zwar eher selten aber so haben wir für Notfälle immer was parat ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ren gehört auch zu denen, die eher weniger trinken. Aber Stimpy hat gestern zum Beispiel bei unserem Seminar 2!!! ganze Flaschen ausgetrunken! Sie ist echt ne kleine Saufnase! ;)

      Ganz liebe Grüße an Euch 2

      Löschen
  2. Auch wir haben diese Flasche in Groß und in klein und sind hellauf begeistert…… Die Umhängetasche habe ich noch nicht. Ich meine das Wasser bleibt auch so immer schön kühl und zudem habe ich ja immer meine Gassitasche dabei. Aber wegen der Kühlmöglichkeit werde ich mir das mal ansehen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir die Tasche in erster Linie wegen der Transportmöglichkeit besorgt und habe dabei die wunderbare Eigenschaft des kühl haltens festgestellt! Für Stimpy eine echte Bereicherung :)

      ganz liebe Grüße
      Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen