Montag, 18. Januar 2016

[Bloggeralphabet] B wie....

... Bloggertreffen!
Anne vom Blog neontrauma hat ein tolles Projekt ins Leben gerufen!

52 Wochen - 26 Buchstaben -  26 Themen. Alle 2 Wochen steht ein neues Stichwort im Raum, das mit dem Bloggen verknüpft ist.

Ich starte nicht mit A, denn das habe ich verpasst. Aber bei B fange ich mal an :)


Los geht es mit den Fragen, die Anne gestellt hat:

Auf welchen Bloggertreffen warst du schon und zu welchen würdest du gerne gehen?

Da ich erst vor gut einem Jahr mit diesem Blog gestartet habe, haben sich noch nicht allzu viele Treffen ergeben. 
Ich war zu dem Bloggerfrühstück im Februar 2015 auf der Heimtiermesse in Hannover. Dieses wurde von den Organisatoren der Messe auf die Beine gestellt. Hat aber durch eine eher schlechte Organisation keinen großen Erfolg gehabt da es in diesem Jahr kein Treffen geben wird......

Sind dir kleine Treffen lieber oder große, organisierte Veranstaltungen wie bspw. Blogger-Konferenzen?

Ich würde kleinere Treffen bevorzugen da man sich dort sicherlich besser austauschen kann. Auf größeren Events könnte man auch leicht untergehen.

Welche Blogger kennst du persönlich? Wen würdest du gern kennenlernen?

Persönlich kenne ich tatsächlich den ein oder anderen Blogger:
Das wären:

Chrissie von der Edelfabrik
Indina von das Papiertier
Melanie von Konstantin vom Lande
Kerstin von 2 & 4 zusammen unterwegs
Tanja von Kreatanja
Inka von An der Leine

Persönlich kennen lernen würde ich echt sehr gerne

Sabrina von Die tut nichts
Nicole von Moe und me
Sabine von Einfach Socke

und ein paar mehr (aber die Liste würde den Rahmen sprengen ;))!  
    Was gehört für dich zu einem Bloggertreffen dazu?
     Zu einem Bloggertreffen gehört für mich eine nette Atmosphäre in einer netten Umgebung um interessante Gespräche führen zu können. Der Austausch über fachbezogene Themen oder das Bloggen an sich würde natürlich an oberster Stelle stehen.
    Würdest du für ein Bloggertreffen bzw. eine Konferenz Geld für Tickets ausgeben oder eher nicht?
    Da es sich ja meistens um Werbeveranstaltungen von Firmen geht, würde ich in so einem Fall kein Geld ausgeben. 
    Aber ich würde zB Geld für ein Zugticket ausgeben um zu einem reinen Bloggertreffen zu fahren.  
    Wie weit würdest du für ein Bloggertreffen fahren?
    Ich denke alles was ich so in 2-3 Autofahrstunden schaffe, ist in erträglicher Reichweite. 


    In 14 Tagen geht es mit C wie Code weiter. 
    Mal sehen was mir dann dazu einfällt :) 

    1 Kommentar:

    1. an einem bloggertreffen hätten wir sicherlich auch interesse...mal sehen wann eins in unserer nähe statt findet :)

      ich werde mir den beitrag hier mal mitnehmen....evtl fällt uns auch etwas dazu ein ;)

      glg, luana

      AntwortenLöschen