Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Wichteln] heute fällt der erste Schnee...

... und ich komme umgehend in Weihnachtsstimmung :)

Und somit auch auf das Wichteln der Hundeblogger!!!! 


Ich weiß, ich weiß! Es ist noch ein bissl früh für das Weihnachtswichteln aber da ich ein Wichtelorganisationsneuling bin, brauche ich evtl noch ein bisschen mehr Zeit als die liebe Ricarda, die das Wichteln in den letzten Jahren organisiert hat!

Wir, Steffi, Ren & Stimpy, sind schon ziemlich aufgeregt!!!!!! Und können es kaum abwarten :)


 Wichteln? Wer? Wie? Was? 
"Wichteln (in Skandinavien und Norddeutschland) ist ein vorweihnachtlicher Brauch. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jedes Gruppenmitgleid ein anderes Gruppenmitglied bestimmt, von dem es dann beschenkt wird (WIKIPEDIA)"
Hier kommt nun unser Aufruf zum Mitmachen :)
Und? Seid ihr dieses Jahr auch wieder dabei?
 
Es dürfen und sollen alle mitmachen, die einen Hundeblog und/oder eine eigene Hundefacebook-Seite haben!
Wenn ihr mögt, könnt ihr auf Eurem Blog über das Wichteln berichten sodass auch Eure Leser mitmachen können :) Je mehr, desto besser und lustiger, oder?


Dann schickt uns doch bitte eine Email an info@cockerlifestyleandmore.de.
Mit Eurer Email und ihrem Eingang bei mir, erklärt ihr Euch bereit dass ich Eure Adresse an den Wichtelpartner weitergeben darf (Keiner sonst bekommt sie in die Hände!!! großes Cockerehrenwort!)

Das Wichtelgeschenk für den 4 oder auch den 2-Beiner sollte so zwischen 10-15 Euro liegen. Ihr könnt also kreativ werden. Backen, basteln, was schönes Weihnachtliches kaufen und und und! 

Nun brauche ich nur noch folgende Angaben von Euch:

Euren Namen und den Namen des Hundes
Eure Blogadresse und/oder facebook-Seite
Adresse und Land
Dinge, die ihr mögt (2- als auch 4-Beiner)
Dinge, die ihr nicht mögt/vertragt (hier auch für beide)
Rasse oder Mix des Hundes 

Um das Porto ein wenig in Grenzen zu halten, werden die Teilnehmer eines Landes untereinander verteilt. Wenn denn aber jemand bereit ist auch ins Ausland zu versenden, dann teilt mir das einfach in Eurer Email mit :) 

Der Anmeldeschluss ist der 22.11.2015!

Dann bekommen alle Mitwichtler eine Email von uns mit allen Informationen zum Wichtel und Wichtelhund :) Aber psssst! Alles ist dann geheim denn sonst ist es ja keine Überraschung mehr....

Bis zum 16.12.2015 sollten sich dann alle Päckchen auf den Weg gemacht haben, damit alle zum 24.12. ihre Überraschung unter dem Baum liegen haben :)

Wir freuen uns auf ganz viele liebe Mitwichtler
Steffi mit Ren & Stimpy 

Kommentare:

  1. Passendes Thema, goldener Oktober hin oder her - draußen schneit es und ich trinke Kinderpunsch!
    Wir haben ja bereits bei den DogBloggern zugesagt und machen das hiermit noch einmal. Mail geht gleich raus an dich und einen entsprechenden Beitrag bei uns auf dem Blog wird es auch geben.
    Liebe vorvorvorweihnachtliche Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön :)
      Eure Post ist schon da!
      Ich freu mich auf Euren Bericht!

      Viele liebe Grüße und laß Dir den Kinderpunsch schmecken :)
      Steffi

      Löschen
  2. Geht es nach den Supermärkten, ist schon lange Weihnachten. Und vermutlich sollte es bis Ostern dauern xD

    #Kommentiertag

    AntwortenLöschen
  3. Mail ist gerade raus, ich bin schon sooooo gespannt! :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und schwuppdiwupp seid ihr mit im Wichtelüberraschungstopf gelandet :)

      Schön dass ihr dabei seid!

      Löschen
  4. So, Mail müsste jetzt da sein! Wir freuen uns schon :)

    Liebe Grüße Vicky
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles angekommen :)

      Viele liebe Grüße
      Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen
  5. Uuiii, fast vergessen. Mail ging soeben raus.

    Flauschige Grüße
    Sandra und Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Oh! Dann war es ja gut dass ich den Beitrag noch mal angeschubst habe :)
      Schön dass ihr dabei seid!

      Löschen
  6. Hallo Stefanie!
    Tolle Idee das Wichteln :) Bei uns hat es im Oktober leider nur kurz geschneit. Ich hoffe, dass wir zu Weihnachten dieses Mal Schnee haben. Bei dem aktuellen Wetter denkt man nicht, dass in wenigen Wochen schon der erste Advent ist.
    Gruß, Sabrina!

    AntwortenLöschen
  7. Wir würden dieses Jahr auch gern mitmachen :-)

    Liebste Grüße!
    Melody & Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann meldet Euch noch an :)
      Und dann seid ihr mit im großen Wichteltopf :)

      Löschen