Montag, 2. März 2015

unser erster Monat unter den Bloggern...

Wow! Unser erster Monat im Dogblogger-Universum ist nun um und den würde ich einfach gerne in ein paar kleinen Bildern zusammenfassen :)
Viele interessante Blogs habe ich im Laufe der letzten Zeit zu lesen bekommen und freue mich immer wieder über neue Gesichter! Auch bin ich sehr gespannt wann ich endlich mal zufrieden mit der Aufmachung meines Blogs sein werde. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben :) 


Ende Januar haben Ren und ich bei einem Fotowalk mitgemacht. Organisiert wurde dieser von Julia von http://julia-stefanov.de/ und Kristin von http://kristinkaiser.de/wordpress/. In einer kleinen aber feinen Runde haben wir uns aufgemacht um im winterlichen Wald ein paar schöne Fotos von den Hunden aufzunehmen. Diese sind von Ren enstanden :)



Zwischendurch musste die kleine Stimpy natürlich auch mal wieder zur Hundeschule. Wir sind in der Osteroder Haustierakademie in der DogDance-Gruppe und haben dort mit den anderen "Hupfdohlen" sehr viel Spaß. Wir haben nun auch unser eigenes Lied bekommen, um das nun eine Choreographie aufgebaut wird! Wir werden zu einem meiner Lieblingslieder von Depeche Mode tanzen "enjoy the silence"!!!!! 



Natürlich durfte im Februar auch nicht die tolle Runde im Harz fehlen. Also machten sich 5 Menschen und 7 Hunde auf den Weg nach Buntenbock um noch einmal die unglaublich tolle Schneelandschaft zu genießen.







Stimpy mochte zwischendurch nicht mehr laufen und wurde, natürlich standesgemäß,getragen ;) im Auto ist sie aber Dank der wunderbaren Snuggle Safe (http://www.snugglesafe.co.uk/heatpad.htm) ganz flugs wieder aufgetaut!

Als nächstes stand die Heimtiermesse in Hannover auf dem Programm. Angefangen mit einem Blogger-Frühstück ging es dann gut gestärkt über die Messe. Ein buntes Programm stand an. Bei Inka Burow wurde der Sport Ralley Dance getestet, es wurden Unmengen an Leckerlies geshoppt und ein tierärztlicher Check-up stand an! Alles haben wir mit Bravour gemeistert und sind kaputt und zufrieden Richtung Heimat gereist!




In der Zwischenzeit hat sich auch der Frühling angekündigt :)


Herrlich! Wenn die Sonne die Nase kitzelt ist das auch mal wieder ein sehr schönes Gefühl :)




Von einer lieben Kollegin wurden wir auch noch reichlich beschenkt :) Die Überraschung ist mehr als geglückt. Sehr haben wir uns über das folgende Geschenk gefreut:


2 personalisierte Decken! Total kuschelig und gemütlich!

Ende Februar hatten wir auch ein kleine Geburtstagsmädchen :) Die kleine Stimpy ist 2 geworden. Und das wurde gebührend mit einem leckeren Hundekuchen gefeiert!

 
















Im Anschluß gab es dann noch einen schönen großen Spaziergang




Leider endete der Monat für mich so: krank auf dem Sofa. Deswegen ist es in der letzten Woche auch recht ruhig hier gewesen. Aber ich bin, dank der lebendigen Schmusewärmflaschen, recht schnell wieder auf die Beinde gekommen


Auf jeden Fall war das ein spannender Monat und ich freu mich jetzt schon auf das was uns in den nächsten 4 Wochen erwartet :)

Kommentare:

  1. Da habt ihr ja schon eine Menge erlebt in Eurem ersten Bloggermonat ;)
    und wir hoffen, dass der zweite genau so spannend wird!

    Auch wir freuen uns tierisch auf den Frühlings-März! :)

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo
    von hell&blau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      der 2. Monat hat schon sehr spannend angefangen..
      dazu gibt es dann am Wochenende einen neuen Eintrag!!!
      Hui, wir erleben Dinge...

      LG Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen
  2. Nun, das ist doch wirklich ein toller Start in das Bloggerleben. Viel habt Ihr erlebt, wobei mir Eure Schneewanderung besonders gut gefallen hat. Nur die Schneebommel im Fell sehen etwas ungemütlich aus. Diese Auftauhilfe finde ich witzig. Bis jetzt musste Socke immer bis zu Hause warten, um dann mit Hilfe von warmen Wasser von den Bommeln befreit zu werden.
    Wir sind auf den kommenden Monat gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schneewanderung war aber auch wirklich sehr schön!
      Und die Schneebommeln haben nun dazu beigetragen dass Stimpy für den nächsten Winter einen Schneeanzug bekommt. Denn eine Freude war es für sie zum Schluss leider nicht mehr.
      Das SnuggleSafe ist echt ne feine Sache. Ich verwende es immer als Sitzkissen wenn wir in der Hundeschule sind und Übungspause haben. Und hinterher kriegen die Hunde wieder jeweils eins mit in die Box!!!! Halten echt richtig lange warm :)

      Liebe Grüße
      Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen
  3. Sooo viele News in nur einem Bloggermonat ? Das ist spitze :) Bei uns hat sich auch einiges verändert - schaut doch einfach mal vorbei - :).

    Aber nun bellen wir noch ganz schnell " Alle Liebe und Gute nachträglich, lieber Stimpy"

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)

      Na, dann werden wir doch gleich mal bei Euch vorbeischnüffeln :)

      Liebe Grüße
      Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen