Montag, 16. März 2015

LIEBSTER AWARD!!!!! auch wir wurden nominiert, juhuuuu :)

Liebster Award - und wir sind nominiert!



Die liebe Julia und ihre süße Lola von midoggy haben uns für den "Liebster Award" nominiert! Darüber habe ich mich seeeehr gefreut :) Ganz lieben Dank noch mal!

Ren und Stimpy sagen: DAAAAAANKEEEEE!

MiDoggy , das sind Julia und Lola, eine zuckersüße Windspielhündin, aus dem schönen München.
Auf ihrem Blog findet man Lolas regelmäßige Wochenrückblicke mit tollen Fotos, Pflegetips für den 4-Beiner und Lolas Lieblingslinks. Besucht die beiden doch mal auf ihrer Seite :)


Was ist der "Liebster Award"?

Der "Liebster Award" wurde von Bloggern für Blogger ins Leben gerufen. Es ist eine Art gegenseitige Unterstützung im Bloggernetzwerk und expilizit für kleine, neue Blogs, die noch nicht soviel Publikum haben.

Hier kommen Julias Fragen
 
(Anmerkung: da die liebe Julia gleich 3x nominiert wurde und somit 33 Fragen beantworten musste, hat sie es für uns Nominierten übersichtlicher gemacht und "nur" 5 Fragen gestellt)

1. Kleiner oder großer Hund

Genau die Mitte zwischen klein und groß! :)
Ich habe eine kleine Cocker Spaniel-Macke, da ich als Kind mit einem der fabelhaftesten englichen Cocker-Spaniel-Mädchen groß geworden bin. Dadurch bin ich mehr als vorbelastet ;). Ich war vor 9 Jahren ja bereit auch einen Hund aus dem Tierheim zu mir zu nehmen, aber unser Tierheim gibt keine Hunde an Berufstätige ab :( Somit kam dann der Termin bei dem Cocker-Züchter immer näher und das Schicksal war besiegelt. 

2. Weiblein oder Männlein

Auch hier war ich durch die Vorbelastung geprägt und wollte UNBEDINGT ein Weibchen. Die waren aber nun alle schon vermittelt und somit blieb "nur" noch mein jetziger Herz- und Seelenhund für mich übrig! Ein quirliges Männchen, das nach dem ersten Kennenlernen 2 Stunden auf meinem Schoß geschlafen hat! Und Zack! Zog ein Cocker-Männchen bei mir ein! 
Und 6,5 Jahre später ein kleines Cocker-Mädel! 
Somit sind hier beide Geschlechter vertreten! :)

3. "First" oder "Second Hand"?

Meine beiden sind "first" Hunde! Ausschlaggebend war dafür das ortsansässige Tierheim. 
Aber ich wäre jederzeit bereit mit einem "second hand"-Hund einen neuen Lebensabschnitt zu beschreiten und schließe auch nicht aus, dass das noch mal irgendwann passiert!

4. Kurz- oder Langfellliebhaber?

ganz klar: LANGFELLLIEBHABER!!!!!!! (oh, endlich mal ein Wort mit 3!!!! LLLLLs ;) )
Ich mag es wenn ich meine Nase in das kuschelige wuschelige Fell meiner beiden Drücken kann :) und wenn das Fell beim Laufen so schön schwingt und im Wind weht.....
 

5. WordPress oder Blogspot? 

Ich arbeite mit Blogspot! 
Da ich noch frisch "im Geschäft" bin weiß ich noch nicht ob es die richtige Wahl war aber bis jetzt ist es für mich in Ordnung! 
Mit der Zeit werden die Ansprüche steigen und noch weiß ich nicht ob Blogspot dann noch mithalten kann. Mal sehen wohin es uns noch führt :)

Meine Fragen kommen nun:

1. Hast Du 1 oder mehrere Hunde oder sogar noch mehr Haustiere?
2. Ist es ein Rassenhund oder ein Mix?
3. Wodurch wurdest Du zum Bloggen inspiriert?
4. Was sind Deine Lieblingsthemen beim Bloggen?
5. Hast Du ein oder mehrere Lieblingsurlaubsziele mit Deinem Hund?
6. Geht ihr zur Hundeschule? Wenn ja, was macht ihr dort?
7. Seid ihr Euch in manchen Dingen ähnlich?
8. Darf der Hund mit ins Bett? ;)
9. Hat Dein Hund eine liebenswerte Macke? Wenn ja, welche?
10. Hast Du auch noch Nicht-Hundebesitzer im Freundeskreis?
11. Was fütterst Du Deinem Hund?


Meine Nominierten sind:

1. Simone von Punktesturm
2. Nicole von moeandme
3. Katja von doodletimes
4. Andrea von schnauzen-blog
5. Christin von kessieandme
6. Claudia von hirnundhund
7. Diana von hundekind-abby

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten :) 


Die Spielregeln
  • der oder die Nominierte erhaält mit der Nominierung 11 Fragen, die in einem Blog beantwortet werden sollen
  • ausserdem liefert er oder sie eine kleine Beschreibung zu dem Blog von dem er/sie nominiert wurde inkl. Verlinkung zum Blog
  • der Nominierte veröffentlicht seine Anxtworten und nominiert gleichzeitig 5-11 weitere Blogs, die dann das Gleiche machen
  • informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung
  • das Logo des Awards wird kopiert und in den eigenen Eintrag gesetzt


Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    vielen lieben Dank für Deine tollen und ausführlichen Antworten. Wir finden's super, dass Du mitgemacht hast :)
    Hab noch einen schönen Abend,
    Julia und Lola von miDoggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne doch!
      Vielen lieben Dank noch mal für die Nominierung :)

      Liebe Grüße
      Steffi mit Ren & Stimpy

      Löschen