Samstag, 21. Februar 2015

happy birthday meine kleine Stimpy

Heute vor 2 Jahren wurde meine kleine Stimpy geboren und hat sich umgehend in mein Leben und mein Herz geschlichen:


Mal ehrlich, wem wäre das bei diesem Anblick nicht so ergangen? 
Aber ist das wirklich schon 2 Jahre her? Wohin ist die ganze Zeit verschwunden?! Eigentlich gar nicht zu glauben!
Aber nun sitzt die kleine Dame der kleine Schweinehund (fast erwachsen) vor mir und möchte endlich was von ihrem Kuchen haben!!!!! Geduld ist tatsächlich so gar nicht ihre Stärke....



Und der 2. Geburtstag wird natürlich auch gebührend gefeiert :)
Geschenke gab es schon mehr als genug am letzten Wochenende auf der Heimtiermesse in Hannover aber ein Kuchen darf natürlich nicht fehlen :)






Wer mag findet hier das Rezept:

Hundegeburtstagskuchen



  • eine kleine Springform (16cm)
  • 500g Magerquark
  • 350g Rinderhack/Tatar
  • 250g Hühnerleber
  • 1 Ei
  • 1 Banane
  • 1 mittlere geriebene Möhre
  • kleine Babymöhren (für die Kerzendeko)

(die Zutaten können bei Allergien natürlich auch ausgetauscht werden!!!!)

Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen. Rinderhack, ca 1/3 des Quarks, das Ei und die geriebene Möhre vermischen. Die Hälfte der Masse in die Springform (ich habe diese mit Backpapier ausgelegt) geben. Darauf dann die Hühnerleber verteilen und zuletzt die restliche Hackmasse darauf geben.

30-40 Min kommt das Ganze nun auf mittlerer Schiene in den vorgeizten Backofen.

Danach auskühlen lassen und mit dem restlichen Quark bestreichen. Die Bananenscheiben als Deko verteilen und die Babymöhren als Kerzen aufstecken.

Wahlweise kann der Kuchen auch noch mit getrockneten Kräutern dekoriert werden!

Guten Appetit!!!


(Also hier ist der Kuchen schon fast aufgefuttert)


Kommentare:

  1. Happy Wurftag kleine Stimpy <3
    Wir wünschen dir und deinen 2-beinern ein erfülltes Leben zusammen :)

    Dein Geburtstagskuchen sieht übrigens oberlecker aus *schmatz* da hat sich das Frauli aber wirklich sehr viel Mühe gemacht.

    Viele gepunktete Grüße
    der Milo♛
    von hell&blau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIeber Milo,

      im Namen von Stimpy bedanken wir uns für die Glückwünsche :)

      Und so wie es schien hat der Kuchen schon sehr gut geschmeckt :)
      beide Cocker lagen vollgemaufelt auf dem Sofa....

      viele liebe Grüße
      Steffi, Ren & Stimpy

      Löschen
  2. Happy Birthday liebe Stimpy!!! Lass dich gebührig feiern.
    Du kennst mich noch nicht, ich bin Molly :)
    Ich habe gedacht, ich kann doch nicht wieder gehen ohne dir graturliert zu haben!

    Liebste Grüße Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Molly,

      vielen lieben Dank :)

      Na, dann werden wir doch gleich mal gucken wer Du so bist!!!!

      Ganz liebe Grüße
      Steffi, Ren & Stimpy

      Löschen